blanq Coaching Tierkommunikation

Coaching Tierkommunikation

Tierkommunikation klingt sicherlich erstmal etwas rätselhaft. Dennoch ist es so, daß viele Probleme unserer Tiere auf ein bestimmtes Lebensgefühl zurückzuführen sind.

Beispiel:

1. Das Pferd fühlt sich voller Energie, ist aber kaum noch händelbar (ggf Fütterungsfrage, ggf Haltungsfrage).

2. Das Pferd fühlt sich eingeengt, beklemmt, (ggf Haltungfrage, ggf Bedrängung durch die Gruppe/ Rangordnung o.ä.)

3. Das Pferd fühlt sich gestresst, unruhig (ggf. Haltungsfrage, ggf. Probleme in der Gruppe oder Stallsituation generell, ggf. Trainingsfrage).

4. Das Pferd wirkt schwer, fühlt sich lustlos und abgeschlagen (ggf. Verlust- oder Trauergefühle, z.B. durch Stallumzug Trennung von einem Freund o.ä., ggf Trainingsfrage)

Es gilt immer die Ursache eines Problems herauszufinden. Im Anschluß kann man entsprechende Maßnahmen ergreifen, um dann die Situation zu verändern, so daß sich das Tier wohler fühlt.

Nicht immer lässt sich allerdings eine Ursache finden, wenn z.B. ein Trauma vorliegt und man die Vorgeschichte des Tieres nicht kennt (z.B. Stürze, Kollisionen, eine zu frühe Trennung von Stute und Fohlen o.ä.).

Indem ich mich in die Situation des Pferdes einfühle, kann ich Dir eine Übersetzung anbieten und Dir durch meine langjährigen Erfahrungen mögliche Lösungsvorschläge mit auf den Weg geben.

Durch die neu gewonnenen Erkenntnisse, bekommst Du einerseits Lösungsvorschläge, andererseits möglicherweise eigene neue Impulse, die Gesamtsituation zum Wohle des Tieres zu verbessern.

Kontaktiere mich gerne hier.

Hier findest Du unsere AGB.

Kontakt

Möchtest Du mit Sandra
Kontakt aufnehmen?

Kontaktieren